Navigation überspringenSitemap anzeigen
Bäckerei und Konditorei Heiser GbR Carsten und Christian Heiser - Logo
Besuchen Sie uns auf Facebook
Döhrbruch 14, 30559 Hannover
Mo. - Fr.: 06:00 - 17:00 Uhr, Sa.: 06:00 - 12:00 Uhr,
So.: 08:00 - 11:00 Uhr

Über uns

Am 1. März 1996 haben die damals 25 Jahre alten Zwillingsbrüder und Bäckermeister Christian und Carsten Heiser die Bäckerei Schade in der Ahornstraße 5 in Hannover-Mittelfeld übernommen.

Und vieles hat sich seither getan. Da wurde in allen Bereichen modernisiert, renoviert und alles auf den neuesten Stand der Technik gebracht, ohne allerdings auf die traditionelle Herstellung der Backwaren zu verzichten. Denn wie heißt es so schön auf den Brötchentüten: „Heisers Brötchen, die mit der Handarbeitsgarantie“.

Auch die Eröffnung der Filialen am Kronsberg (Oheriedentrift 32), Bothfeld (Riethorst 1), Misburg (Hannoversche Straße 7) sowie zuletzt in Hannover-List (Spannhagenstraße 6) fällt in die „Amtszeit“ von Christian und Carsten Heiser.

Nach wie vor setzt das Unternehmen auf Handarbeit und auf Rohstoffe aus der Region. Viele zufriedene Kunden geben den beiden Unternehmern recht, denn sie wissen, was sie von der Bäckerei und Konditorei Heiser zu erwarten haben.

So werden täglich nicht nur die Filialen versorgt, sondern es werden auch viele Kunden (vom Kiosk über Altenheime bis zum Klinikum) seit vielen Jahren täglich mit frischen, hochwertigen Backwaren direkt beliefert. Was die Backwaren angeht, sind die Zwillingsbrüder nach wie vor erzkonservativ: Die Bäcker schlagen sich immer noch die Nächte um die Ohren, um in der Backstube in traditioneller Handarbeit Brot zu backen. Jeder Teig wird selbst hergestellt, nichts ist vorgefertigt. Und wenn der Teig fertig ist, bekommt er die Zeit, die er braucht, um zu "reifen". Erst dann kommt er in den Ofen. Lohnt sich der Aufwand? Vergleichen Sie zum Beispiel die Brötchen der Bäckerei Heiser: An der reichen Kruste und der kompakteren Krume erkennen Sie den Unterschied - der Biss und der Geschmack, einfach besser. Man braucht nur mal die Stammkunden zu fragen. Die älteren sagen, dass die Brötchen und auch das Brot „wie früher“ schmecken. Ob das der Grund ist, dass sie jeden Tag kommen?

Christian und Carsten Heiser möchten an dieser Stelle auch einmal Dank sagen. Dank an die treuen Kunden, die täglich in den Filialen kaufen und auch Dank an die, die täglich mit Backwaren jeglicher Art beliefert werden und der Bäckerei Heiser die Treue halten. Dank aber nicht zuletzt auch an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag und jede Nacht mit viel Engagement und Fleiß dafür sorgen, dass die Kundenwünsche erfüllt werden können.

0511/270 75 606
Zum Seitenanfang